Brautstrausswerfen einmal anders

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Klassich (Foto 1 und 2)
Das Brautbouget wird geworfen. Tipp: wer seinen eigenen Strauss nicht werfen möchte, der kann dafür einen extra Blumenstrauss von der Floristin machen lassen, oder manchmal gibt auch die Trauzeugin ihren Strauss dafür her.

Spielerisch (Foto 3)
Hier werden lange Bänder an den Brautstrauss gebunden. Die ledigen Frauen stellen sich nun im Kreis auf und nehmen eines oder mehrere der Bänder. Die Braut schneidet nun in der Mitte mit verdeckten Augen die Bänder durch. Dazu drehen sich alle im Kreis. Die Halterin vom letzten verbleibenden Band erhält nun den Blumenstrauss. Dies ist auch ein guter Programmpunkt am Abend, der etwas länger dauert als ein Brautstrausswerfen und der Blumenstrauss bleibt auch schön.

Männlich (Foto 4)
Hier fangen nicht die ledigen Frauen den Strauss, sondern die Männer. Ein Blumenstrauss ist dann natürlich nicht sehr beliebt, darum kann dann zum Beispiel ein Strauss aus Würsten geworfen werden. Oder wie währe es mit dem Strumpfband?

Tierisch (Foto 5 und 6)
Wiso das Wort Brautstrauss nicht mal anders interpretieren und ein Plüschtier Strauss als Braut verkleiden?
Ich habe dies bei der Hochzeit meiner Schwester so gemacht (ich war da die Trauzeugin/Fotografin;-). Bei meiner Ankündigung gab es zuerst ein entsetztes Gesicht (da sie ihren Brautstrauss behalten wollte) und dann sehr viele Lacher, als sie gesehen hat, dass ich damit nicht ihren Brautstrauss meinte, sondern das Plüschtier. Noch viel lustiger wurde es dann, als ich nicht alle ledigen Frauen dafür aufrief, sondern ihre kleine französische Bulldogge Khloé. Diese durfte den Brautstrauss dann fangen :-) Das hatten wir natürlich mit Khloé im vornherein und geheimen geübt. Damit sie das Plüschtier besser bringen kann hatten wir noch ein Säckchen daran gebunden. Noch immer liebt sie es "Brautstrausswerfen" zu spielen.