Beispielfotos von Hochzeitsfotos im Vintagestyle

Jedes Hochzeitspaar hat seine eigene Geschichte, die ich mit meinen Bildern erzählen möchte. Besonders sind natürlich Hochzeitsfotos im Vintage Stil. Auf einer Hochzeit gibt es so viele kleine und grosse Augenblicke, Gesten und Emotionen, die es nur in diesem Augenblick gibt und die einfach erzählt werden müssen - weil sie sonst vielleicht irgendwann verblassen. Darum gebe ich hier einen kleinen Einblick in verschiedene Hochzeiten im Vintage Stil, da es bei einer Ganztägigen Hochzeitsreportage auch gerne mal über 1500 Fotos aufnehme, kann ich hier leider nur einen kleinen Einblick geben:

Hochzeit im Garten

Dieses Brautpaar hatte unglaubliches Wetterglück, denn sie konnten aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen sowohl die Trauung, also auch den Apéro und das Hochzeitsfest draussen ausrichten. Die Apfelbäume spendeten wohltuenden Schatten an der freien Trauung im Grünen und zum Apéro waren es nur einige wenige Schritte. Nach den Gratulationen und dem Apéro sind wir zum malerischen Inseli Werd gefahren und haben dort die Brautpaarfotos gemacht. Dadurch hatte das Brautpaar auch etwas Zeit für sich. Der Platten beim Oldtimer hat uns zum Glück nicht aus dem Konzept gebracht und schon bald konnte wieder ausgiebig gefeiert werden. Auch das Hochzeitsessen fand im Freien im Innenhof statt. Eine wirklich wunderbare Atmosphäre für eine Sommerhochzeit.
Hochzeitslocation für Trauung, Appéro und Abendessen: Gasthaus zum Hirschen in Oberstammheim (hätte das Wetter nicht mitgespielt, so hätte danach in der Eventscheune gefeiert werden können). Brautpaarfotos: Insel Werd bei Stein am Rhein, Getting Ready: Zuhause bei der Braut.

Fotos vom Getting Ready und der Kirche im Vintagestil

Hier zeige ich euch einen kleinen Ausschnitt aus einer Hochzeit. Auch der Rest der Hochzeit mit Fotos am schönen Untersee und dem rauschenden Hochzeitsfest im Seehotel Schiff in Mannenbach währe natürlich sehr sehenswert, doch kann ich hier leider nur eine kleine Auswahl zeigen. Hier zaubert keine geringere als meine Schwester Désirée Ilg der Braut ein bezauberndes Hochzeitsmake-up und tolle Hochzeitsfrisur, denn sie ist gelernte Make-up und Hair- Artistin. Styling und Fotoaufnahmen arbeiten oft Hand in Hand, deshalb haben wir auch eine gemeinsame Webseite www.fotoundstyle.ch.
Fotolocation: Zuhause, Bergkirche St. Moritz in Hallau, Make-up Artistin www.desi-ree.ch

Hochzeit mit dem Oldtimer

Von diesem Hochzeitspaar zeige ich eine kleine Auswahl der über 1500 Fotos im Vintage Stil mit leichtem Braunton und weichen Farben. Zuerst gabs ein Getting Ready Fotoshooting bei Bräutigam und Braut. Toll das erste Treffen bei der Haustüren zweier nebeneinander liegen Häuser - das Brautpaar konnte sich dadurch erst sehen, als sie aus der Türe traten. Danach machten wir tolle Brautpaarfotos am Rhein und mit dem Oldtimer. Nach der Kirche und dem Apéro hatte ich das Glück auch mit dem Helikopter mitfliegen zu dürfen.
Hochzeitslocations: Brautpaarfotos bei Büsingen am Rhein, Kirche Dörflingen, Apéro beim Schulhaus Dörflingen, Hochzeitsfest Riethof Dachsen

Ziviltrauung mit Picknick

Da wegen Corona alle Restaurants zum Zeitpunkt dieser Ziviltrauung geschlossen waren, machte das Brautpaar nach der Ziviltrauung das beste aus der Situation und feierte die Trauung kurzerhand mit einem anschliessenden Picknick am Bodensee. Was für eine schöne Idee! Das Wetter spielte auch perfekt mit. Im Nachhinein hat mir das Brautpaar erzählt, dass ihnen nichts besseres hätte passieren können, denn so konnten sie ohne Stress den Tag geniessen, gross gefeiert wird später.
Hochzeitslocation: Seeburg und Park Kreuzlingen

Weitere Vintagefotos verschiedener Hochzeiten findet ihr in der Fotogalerie:

Top-News

Ein touch Amerika war bei diesen Hochzeitsaufnahmen mit dabei. Ich finde es immer schön, wenn ich Wünsche, Vorlieben und kulturelle Highlights mit in…

Aktuelles

Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die…

Fotogalerien