Beispielfotos von Reportagen an einer Zivilhochzeit

Ich konnte schon sehr viele Brautpaare auf dem Standesamt mit meiner Kamera begleiten. Von Kurzreportagen ab 1h bis hin zu Ganztagesreportagen, von ganz kleinen Ziviltrauungen mit nur 4 Gästen bis hin zu rauschenden Festen mit über 300 Gästen war schon alles dabei. Je nach Länge der Hochzeit kann es bis zu 1500 Fotos oder mehr geben. Leider ist es mir darum nicht möglich eine ganze Zivilhochzeit hier zu zeigen, doch nachfolgend möchte ich einen kleinen Einblick in einzelne Hochzeiten geben. Und nicht zu vergessen ist, dass jedes Brautpaar und so auch jede Hochzeit einzigartig ist - so gleicht keine meiner Reportage der anderen.

Feiern auf der Burg

Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl einer Ganztageshochzeit mit ziviler Trauung im speziellen Traulokal. Von über 2000 Bildern ist das natürlich nur eine sehr kleine Auswahl, doch ihr seht, wie vielseitig die Bilder sind - vom Detail über die Gäste bis zur Gesamtaufnahme - und natürlich, was mir ganz wichtig ist, ungestellte Emotionen und Momentaufnahmen.
Locations: Traulokal im Rittersaal der Drachenburg in Gottlieben, Apéro im Waaghaus Gottlieben, Brautpaarfotos beim Schloss Napoleon im Arenenberg und auf dem Inseli Werd bei Eschenz, Hochzeitsfest auf der Burg Hohenklingen über Stein am Rhein.

Klein aber Fein - Ziviltrauung im kleinen Familienkreis

Hier zeige ich eine Auswahl von Fotos einer kleinen Zivilhochzeit. Im ganzen sind bei der 6-stündigen Reportage über 1000 Aufnahmen entstanden. Das Brautpaar hat im Guggenhürli in Frauenfeld geheiratet, das ist eines der kleinsten Traulokale, das ich im Kanton Thurgau kenne. Ihr seht aber anhand der Fotos, auch mit wenig Gästen und einem lockeren Programm lohnt sich eine Fotografin auf jeden Fall. Ich konnte die schönsten Augenblicke einfangen, ohne dabei zu stören.
Hochzeitslocations: Brautpaarfotos auf dem Inseli Werd bei Stein am Rhein und beim Aussichtspunkt Klingenzell oberhalb Eschenz, Ziviltrauung und Gruppenfotos im Guggenhürli Frauenfeld, Apéro und Hochzeitstorte im privaten Ambiente Zuhause, Apéro, Gruppenfotos und Festessen im Restaurant zum Schiff in Ermatingen. Danach war für mich mein Einsatz zu Ende und das Brautpaar hat den Tag noch kulinarisch ausklingen lassen.

Weitere Fotos von Zivilhochzeiten findet ihr auch in den anderen Fotogalerien

Aktuelles

Auf was muss bei einer Winterhochzeit geachtet werden? Ich habe schon viele Hochzeiten in den kälteren Wintermonate November, Dezember, Januar,...

Fotoserie des Monats

Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die...

Fotogalerien