Warum sich eine Hochzeitsreportage bei mir lohnt:
Hier sind einige Stichworte zu mir und meinem Service rund um die professionelle Hochzeitsfotografie. Ich fotografiere Hochzeiten mit Leidenschaft und Freude und würde mich sehr freuen eure Hochzeit festzuhalten - für unvergessliche Erinnerungen.

  • Ich bin ausgebildete Berufsfotografin (Abschlussprüfung mit Auszeichnung)
  • habe ein eigenes Fotostudio seit 2006
  • bin Mitglied im schweizerischen Berufsfotografenverband SIYU
  • habe grosse Erfahrung mit weit über 300 fotografierten Hochzeiten
  • allesamt begeisterte Brautpaare
  • persönlicher Kontakt von der Vorbesprechung bis zur Bildabgabe
  • faire und transparente Preise
  • grosses Angebot von der Einladungskarte bis hin zum Album - Ihr habt die freie Wahl
  • professionelle Fotos mit bester Ausrüstung fotografiert
  • keine Fahrspesen
  • keine beschränkte Bildanzahl
  • keine langen Wartezeiten - schon nach ca. 2-4 Wochen sind die Fotos fertig
  • individuelle Albumgestaltung in 3-6 Wochen
  • Alle auf dieser Webseite gezeigten Fotografien wurden von mir fotografiert und sind aus echten Hochzeiten
  • digitale Daten immer inkl. aller Bildrechte für den privaten Gebrauch in höchster Auflösung ohne Wasserzeichen in Farbe oder Vintage

Bei jeder Reportage inklusive:

  • inkl. ALLE Fotografien in höchster Auflösung (jpg) auf einem USB-Stick mit den Bildrechten für die freie private Verwendung. Je nach Reportagelänge kann es schon einmal 2000 Fotos oder mehr geben...
  • inkl. Fahrspesen in der Schweiz
    und in Deutschland / Österreich in der Region Bodensee, Untersee und Rhein.
    Fahrspesen fürs Ausland auf Anfrage.
  • inkl. kleines 9 seitiges Hochzeitsbooklets mit den Highlights (ab 4h Reportagedauer)
  • inkl. passwortgeschützte Online-Galerie für ca. 1 Jahr
  • Die Reportagezeit beginnt nicht ab meinem Studio, sondern ab Treffpunkt.
  • NEU inkl. Drohnenfotos Brautpaar (nur wenn erlaubt)
  • inkl. Vor- und Nachbearbeitung, Auswahl, Bildreferenzierung
    und kleinste Retuschen, je nach Reportagedauer ca. 3-20 h
  • inkl. ca 10 Fotos Schwarz/Weiss mit Farbe kombiniert oder spezielle Farbeffekte
  • verschiedene Fotos zusätzlich auch in Sepia, Schwarz-Weiss oder im Vintagelook, auf Wunsch auch bei allen Fotos möglich
  • inkl. Rabatt auf ein vorgängiges Fotoshooting und das Design von Save-the Date, Menü-, Einladungs- und Dankeskarten
  • inkl. persönliche Besprechung, Hochzeitstipps & Beratung
  • inkl. Benutzung meines Notfallset (während der Reportage im Auto mit dabei)
  • inkl. Benutzung meiner Seifenblasenmaschinen, Requisiten, Zelt etc.

Gerne schicke ich euch meine ausführlichen Unterlagen zu. Nur wenig ist bei mir nicht inklusive, wie zum Beispiel eine kleine einfache Verpflegung bei Ganztagesreportagen, ein Sommersamstagszuschlag oder eine Übernachtungspauschale bei sehr sehr langen Heimreisen.

Wunderschönes Hochzeitsbooklet zur Reportage

Zu jeder Hochzeitsreportage ab 4h Länge gibt es gratis ein kleines 9-seitiges Hochzeitsbooklet (Zeigealbum), das ich schön mit besonderen Collagen gestalte. Darin habt ihr in der handlichen Grösse von ca. 10x21cm die Highlights des Festes verewigt. Dieses kleine Album könnt ihr in der Handtasche überall mitnehmen und euren Freunden und Kollegen zeigen. Und das beste ist, dass ihr das Zeigebooklet schon 2-4 Wochen nach eurer Hochzeit zusammen mit euren digitalen Fotos auf einem USB Stick bekommt.

Drohnenfotos bei den Brautpaaraufnahmen

Auf Wunsch mache ich von euch auch Brautpaarfotos von oben mit der Drohne. Dies kostet euch natürlich nichts extra. Ich darf aber nicht immer und überall fliegen, zudem braucht das etwas mehr Zeit. Gerne können wir das dann vorweg Besprechen und ich kann euch die Möglichkeiten aufzeigen.

Tipps rund um die Hochzeit

Mit weit über 300 fotografierten Hochzeiten habe ich natürlich schon vieles erlebt und gesehen und helfe euch gerne weiter. Bei jeder Buchung einer Reportage gebe ich euch Unterlagen mit nützlichen Infos rund um die Hochzeit ab, damit ihr wunderschöne Fotos erhaltet und den Tag in vollen zügen geniessen könnt. Ich kenne auch viele tolle Plätze für besondere Brautpaarfotos, Restaurants und Kirchen in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Appenzell, Zürich,  Luzern, Graubünden am Bodensee, Zürichsee, Vierwaldstättersee.... und gebe euch diese Tipps gerne weiter.

Seifenblasenmaschine

Ich habe zwei kleine Seifenblasenmaschine (eine davon kann auf den Boden gestellt werden). Diese nehme ich natürlich gerne mit zu unserem Fotoshooting oder gebe es euch für den Spalier oder Hochzeitstanz.

Gratis Regenschirm und Zelt

Ich habe ich einen grossen weissen Regenschirm und einen transparenten Regenschirm. Diese leihe ich euch selbstverständlich gerne für die Hochzeit, sollte das Wetter nicht mitspielen.
Ihr möchtet die gestellten Aufnahmen draussen in eurem Garten machen, doch es ist leider etwas Regen angesagt? Dann gibt es die Möglichkeit vorher mein 3x3 Meter grosses, weisses Zelt aufzustellen und dann darunter zu fotografieren. Als Hintergrund haben wir dann den grünen Garten, stehen aber im trockenen. Natürlich kann das Zelt auch bei Sonnenschein verwendet werden, dann spendet es wohltuenden Schatten. Das Zelt bekommt Ihr kostenlos für die Hochzeit bei selbständigem Transport, Auf- und Abbau.

Witzige Requisiten zum verkleiden

Ich habe ganz viele unterschiedliche Requisiten, die ich euch gerne für eure Fotobox zur verfügung stelle. Oder sie können auch verwendet werden, wenn ihr mit der Polaroidkamera oder mit dem Handy Fotos macht, zum Beispiel für die momentan sehr beliebten Fotoaufgaben.

Notfallset - immer mit dabei auf meinen Hochzeitsreportagen

In meinem Auto habe ich bei allen Reportagen ein Notfallset dabei. Fragt mich einfach, sollte es euch an etwas fehlen... Dabei habe ich z.B. folgendes (Änderungen vorbehalten): Sicherheitsnadeln, Sekundenkleber, Draht, Magnete, Anstecknadelen, Puder, Haarklammern, Fusselroller, Nadel & Faden, Sonnencreme, Mückenschutz, Fenistil, Aloeveracreme, Sackmesser, Deo, Strumpfhose, durchsichtiger Nagellack, Pflaster, Blasenpflaster, Kopfwehtablette, Augentropfen, Heuschnupfentablette, Taschentücher, Kamm, Klebeband, Reinigungstücher, transparenter Regenschirm...Bei den gestellten Aufnahmen ist natürlich immer ein kleines Tuch dabei, für das gefahrlose Sitzen auf Bänken, Mauern etc. Natürlich ist dieser Service gratis.

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien