Gruppenfotos - Klassisch, witzig oder mal was anderes...

Gruppenaufnahmen gehören zu jedem Hochzeitsfest. Mal ein Brautpaar wünscht sich nur ein Foto der ganzen Gesellschaft, ein anderes möchte gerne alle möglichen Konstellationen fotografiert haben - bei mir ist alles möglich. Es lassen sich zudem klassische Gruppenfotos genauso wie spezielle und witzige Gruppenaufnahmen verwirklichen, ganz nach Wunsch, Zeit und Platzverhältnissen. Besonders schön sind auch Gruppenbilder in Herzform. Ihr habt Ideen oder verbindet mit einer Gruppe ein besonderes Erlebnis, gerne setzte ich das fotografisch um.

Ohne Stress zu tollen Aufnahmen

Um die Gruppen möglichst effektiv und ohne grosse Wartezeit nacheinander fotografieren zu können, lohnen sich einige Gedanken und Vorbereitungen vor der Hochzeit. Denn dann bleibt euch sicher noch genügend Zeit um den Apéro mit euren Gästen zu geniessen. Wie Gruppenaufnahmen am besten organisiert werden, erfahrt Ihr bei unserem persönlichen Vorgespräch oder auf meinem Hilfsblatt mit Tipps rund um die Hochzeit, das jedes Brautpaar bei Buchung einer Reportage von mir bekommt. 

Witzige Gruppenfotos

Vorallem mit Freunden und Geschwister lassen sich auch etwas andere Gruppenfotos machen, wo nicht alle gerade nebeneinander stehen. Ich habe da verschiedene Ideen und habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich manchmal auch gerne die Hochzeitsgesellschaft miteinbringt und diese selber ganz tolle Ideen vorschlagen, und auch viel Spass und Freude an den Aufnahmen haben. Gruppenaufnahmen müssen nicht steif und langweilig sein.

Gruppenfotos mit den Aperogästen müssen schon relativ rasch nach den Gratulationen ralisiert werden, wohingegen mit den Gruppenfotos der geladenen Geselschaft noch gewartet werden kann, so bleibt auch etwas Zeit, um sich mit den Aperogästen zu unterhalten.

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien