Ich fotografiere mit Leidenschaft Hochzeiten und Taufen mit Kindern jedes Alters und habe so die Möglichkeit, gleich zwei wunderschöne Zeremonien mit meiner Kamera festzuhalten. Da ich auch viele Fotoshootings mit Familien und Kindern - auch in Schulen und Spielgruppen - fotografiere, habe ich eine grosse Erfahrung, viel Geduld, Einfallsreichtum und Freude im fotografieren von Kindern.

Sind die Kinder noch sehr klein, so lohnt es sich, wenn noch Gotti oder Götti, Omi oder Opa beim Shooting mit dabei sind, denn so haben die Kinder ein vertrautes Gesicht und können auch mal eine Pause machen und etwas spielen, schlafen oder essen. Denn das Fotoshooting soll ja auch Spass machen. Der Fotoplatz sollte zudem auch für die Kinder interessant sein, genügend Abwechslung bietet. Unverzichtbar ist hier auch ein platz am Schatten, so dass es die Kleinsten bei starkem Sonnenschein nicht blendet. Von Vorteil ist es auch, genügend Zeit einzuplanen, denn ohne Zeitdruck lassen sich viel bessere Familienfotos verwirklichen. 

Ganz stolz bringen die Ringkinder die Trauringe zum Altar und überreichen sie mit einem breiten lächeln dem Brautpaar. Nun steht dem Jahwort nichts mehr im Weg. Nicht immer läuft es aber so Reibungslos ab. Es gibt jedoch einige Tricks, so dass die Kinder diesen Augenblick auch geniessen können. Eine Tracktorfahrt durch den langen Mittelgang wirkt da schon Wunder und die Ringe sind ruckzuck an ihrem Bestimmungsort angekommen...

Aktuelles

Bei Buchung einer Ganztages Hochzeitsreportage für das Jahr 2017/18 stelle ich auf Wunsch und natürlich ohne Aufpreis...

Fotoserie des Monats

Ganz neu gibt es das Album Auckland nicht nur mit hochwertigem Fotoumschlag, sondern auch in edlen Stoffen und Leinen in...

Fotogalerien