Heiraten im Herbst

Der September ist ein toller Monat für ein Hochzeitsfest bei oftmals sehr angenehmen Temperaturen und einer immer noch grünen Natur. Doch auch der Oktober und November haben mit den prachtvoll gefärbten Laubbäumen ihren ganz besonderen Reiz.  Und wenn es abends langsam dunkel wird, kann das Fest in der Hochzeitslocation so richtig losgehen.

Hochzeit mit Herbstlaub

Ende Oktober ist hatte ich in den letzten Jahren immer grosses Wetterglück. Auch bei dieser Hochzeit hatten wir strahlenden Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Zudem zeigten sich die Bäume in ihrer goldigen Pracht. Das Brautpaar hatte seine First Look auf dem Steg zum Inseli Werd, so wir dann anschliessend auch die Brautpaarfotos gemacht haben.
Hochzeitslocation: Kirche Burg Stein am Rhein, Hirschenscheune Buch bei Frauenfeld

Trauung in den Weinreben

Im Kanton Schaffhausen, Thurgau und auch im Rheintal gibt es viele Weinbauern. Warum also seine Hochzeit nicht in den Weinreben feiern? Dieses Brautpaar hat als Hochzeitslocation das Weingut Schmid ausgewählt, denn dort hat es einen wunderbaren beschatteten Platz mit Blick auf die Weinreben für die freie Trauung, ein grosser Garten für den Apéro, eine Festscheune für das Abendessen und als Zückerchen obendrauf hat es noch einen separaten Barbereich mit Bühne, wo getanzt und gefeiert werden kann. Obwohl wir hier für die ganze Hochzeit "nur" an einem Ort sind, ist es sehr abwechslungsreich und es kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Fotos Hochzeitslocation: Weingut Tobias Schmid Berneck.

Hochzeit im September

Bei dieser Hochzeit hatten wir das perfekte Hochzeitswetter, nicht zu kalt und nicht zu heiss. Und bewölkter Himmel, was mich als Fotografin immer sehr freut, denn Sonnenschein ist zwar schön, schränkt aber etwas die Fotoplätze ein, da die Sonne euch ja nicht blenden soll.
Hochzeitslocation: Kirche Stein, Rössli Kirchberg

Hochzeitsfest im Oktober

Auch hier hat sich der Wald ende Oktober in seinem farbigsten Kleid gezeigt. Beim Brautpaarfotoshooting waren zwei kleine Bagger mitdabei und ich konnte auch noch einige Drohenaufnahmen machen - das gab einmal etwas andere Fotos.
Hochzeitslocations: Kirche Lenggenwil, Rössli Tuffertschwil.

Feiern auf der Burg

Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl einer Ganztageshochzeit mit ziviler Trauung im speziellen Traulokal. Von über 2000 Bildern ist das natürlich nur eine sehr kleine Auswahl, doch ihr seht, wie vielseitig die Bilder sind - vom Detail über die Gäste bis zur Gesamtaufnahme - und natürlich, was mir ganz wichtig ist, ungestellte Emotionen und Momentaufnahmen.
Hochzeitslocations: Rittersaal der Drachenburg in Gottlieben, Burg Hohenklingen über Stein am Rhein

Hochzeitsfotos im Herbst sind sehr gut noch draussen möglich. Einzig bei Fotoshootings am frühen Morgen muss noch bedacht werden, dass es Nebel haben könnte und Abends wird es sehr schnell dunkel. Ansonsten ist es aber sehr angenehm und das Licht auch schön weich. Eine perfekte Jahreszeit für eine Hochzeit.

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien