Fotos vom Hochzeitsfest

Die vielen einzigartigen Momente und Erlebnisse rund um den Spalier, den Hochzeitsapéro und das Fest fange ich in lebendigen und ungestellten Fotografien ein - damit die Hochzeitstauben, das Brautstrausswerfen, die Hochzeitsspiele, die Kutschenfahrt und natürlich die Hochzeitsgäste nie in Vergessenheit geraten. Erfreut euch später immer wieder an den freudigen Gesichtern und lasst so das Fest noch einmal Revue passieren. 

Hochzeitsspalier

Nach der wunderschönen Trauung folgen schon die nächsten Höhepunkte der Hochzeit. Durch das Spalier geht es hinaus und das Hochzeitsfest kann beginnen. Auch wenn dies nur einige Minuten dauert, so verewige ich diesen Moment auf wunderschönen Fotos. Danach wird es noch einmal emotional und die vielen Gratulationen und Glückwünsche stehen an.

Glückwünsche von Herzen

Die Gratulationen gehen je nach der Anzahl der Gäste eine Weile. Ich halte viele dieser tollen Begenungen mit meiner Kamera fest. Doch auch das drumherum ist mir sehr wichtig. So seht ihr dann später auf den Fotos, was während dieser Zeit sonst noch am Apéro geschehen ist.

Tolle Momentaufnahmen

Ich habe die grosse Gabe, mich fast völlig unbemerkt zwischen den Gästen bewegen zu können. Dadurch kann ich wunderschöne Fotos und unbemerkte "Schnappschüsse" von den Gästen, von euch, von der Stimmung und vom ganzen Hochzeitsfest machen. Diese Fotos schaut ihr euch immer wieder gerne an und zaubern euch ein Lächeln aufs Gesicht. 

Am Apero läuft immer sehr viel, egal ob es nur eine handvoll Gäste sind, oder mehrere Hundert. Meine Fotos sind ungestellt und natürlich und halte die wichtigsten Augeblicke fest.

Auch die Gäste kommen bei mir ins richtige Licht

Mir sind nicht nur wunderschöne Fotos vom Brautpaar wichtig, sondern auch tolle Bilder der Gäste. Ich möchte möglichst viele auf meinen Fotos verewigen, so dass ihr anhand der Fotos noch einmal das Fest durchleben könnt und seht, was um euch herum geschehen ist. Ich habe darum auch keine begrentzte Bildanzahl.

Rauschendes Hochzeitsfest

Den Abend verbringt Ihr mit Verwandten und Freunden, die euch besonders am Herzen liegen. Von Fotografien der Saaldekoration, über das Ambiente, das Hochzeitsmenü bis hin zu den Gästen und Darbietungen halte ich alles fotografisch fest. Und da ich meinen Beruf gelernt habe und mit Leidenschaft und Freude ausführe, kann ich auch bei schlechteren Lichtverhältnisse tolle Fotos zaubern.

Anschneiden der Hochzeitstorte

Das anschneiden der Hochzeitstorte ist ein absolutes Wedding-Highlight und darf natürlich auf meinen Hochzeitsfotos nicht fehlen. Das gemeinsame anschneiden der Torte ist ein alter Hochzeitsbrauch. Damit symbolisiert das Brautpaar seinen Zusammenhalt in der Ehe. Traditionell gilt dabei, wer die Hand auf dem Messer oben hält, hat in der Ehe das Sagen. Ob das stimmt?

Hochzeitstorte einmal anders...

Ihr habt ein grosses Desserbuffet an eurer Hochzeitsfeier, möchtet aber nicht auf das Anschneiden einer Hochzeitstorte verzichten? Da gibt es ein paar Möglichkeiten. So kann eine kleinere Hochzeitstorte sehr schön sein um diesen Brauch zu zelebrieren. Oder warum die Hochzeittorte nicht schon beim Apero oder später mit den geladenen Gästen z.B. auf einer Schifffahrt geniessen? Aber auch die gemeinsame Eröffnung des Dessertbuffets ist eine wunderschöne Handlung und von mir unvergesslich auf den Hochzeitsfotos festgehalten.
Und es muss auch nicht immer eine Torte sein...

Tolle Fotos bis zum Schluss

Mit der Ganztages-Reportage kann ich auch die einmaligen Stunden am Abend ohne Zeitdruck aufnehmen und unvergesslich festhalten. Zudem ist meine Fotoreportage nicht etwa schon um Mitternacht fertig, ich fotografiere solange gefeiert wird.

Hochzeitstanz mit nachfolgender Party

Der Hochzeitstanz ist das grosse Highlight des Hochzeitsfestes am Abend. Ich halte diese Minuten der Zweisamkeit auf traumhaften Fotos fest. Natürlich dürfen danach die Stimmungsfotos der Hochzeitsparty und Fotos eurer tanzenden Gäste nicht fehlen. Und bei einer Ganztagesreportage ist meine Fotoreportage um Mitternacht nicht etwa fertig, ich fotografiere bis zum Ende des Festes.

Tolle Fotos auch bei schwierigen Lichtverhältnissen

Wunderkerzen zaubern eine tolle Atmosphäre für den Hochzeitstanz. Auf etwas Umgebungslicht sollte dabei aber nicht verzichtet werden, so kann ich dieses Ereignis auch stimmungsvoll auf den Fotos festhalten. Leider sind manchmal Kerzen nicht erlaubt. Eine schöne Stimmung gibt dann ein Hochzeitstang in einem Meer aus Seifenblasen.

Meine Hochzeitslocation-Empfehlungen

Ob im Restaurant, Hotel, in einem festlich geschmückt Saal, traditionell im Schloss, familiär in der Scheune, oder individuell im Zelt im Grünen, Hochzeitslocations gibt es sehr unterschiedliche. Ob hell oder dunkel, gross oder klein, ich hohle das Beste aus eurer Hochzeitlocation und mache wunderschöne Fotos von eurem traumhaften Hochzeitsfest. Interessiert es euch, wo ich schon alles fotografiert habe? Mehr dazu findet ihr unter Empfehlungen > 

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien