Heiraten im Sommer

Der Sommer im Juni, Juli und August ist wahrlich prachtvoll für ein Hochzeitsfest und Hochzeitsfotos. Nun lockt das schöne Wetter ins Freie, Trauungen in der Natur sind möglich und Abends lässt es sich auch draussen angenehm feiern. Ob Hochzeitsfotos am Wasser wie dem Untersee oder Bodensee, an einem Weiher, an der Thur, am Rhein oder doch lieber in der Natur und im Schatten von Bäumen, nun findet sich überall ein schönes Plätzchen.

Brautpaarfotos im Sommer

Im Sommer kann es je nach Tageszeit sehr heiss werden. Schön ist es darum immer, wenn wir die Brautpaarfotos am Morgen oder zum Sonnenuntergang machen können. Sehr gut ist es auch, wenn es Bäume beim Fotoplatz hat, denn dann können wir im Schatten bei angenehmeren Temperaturen fotografieren. Hier zeige ich euch eine ganz kleine Auswahl von Brautpaaraufnahmen einer Hochzeit im August, wo das Thermometer über 30°C hatte.

Trauung im Sonnenblumenfeld

Eine so tolle Hochzeitslocation hatte ich bisher noch nie. Die Trauung fand mitten im Sonnenblumenfeld statt. Die Brautpaarfotos entstanden ebenfalls auf dem Bauernhof und der Apéro wurde im Statten der Obstbäume eingenommen. Mit Traktoren ging es dann zur Abendlocation und wir haben dies natürlich ausgiebig für Fotos genutzt. Hier ein kleiner Einlick in die Hochzeitsreportage mit über 2000 Fotos.
Hochzeitslocations: Bauernhof mit Sonnenblumenfeld im Thurgau, Eventscheune Weinfelden

Kirchliche Hochzeit und Kutschenfahrt

Ganz entspannt hat diese Hochzeit gestartet, denn als ich zum Getting Ready Fotoshooting beim Bräutigam und seinen Trauzeugen eingetroffen bin, wurde da noch relaxt gegamet. Die Trauung in der Kirche war auch wunderschön, da der Pfarrer auf  das Brautpaar eingegangen ist und dieses auch zusammen herzlich lachen konnte. Ein Highlight war danach sicher die Kutschenfahrt im 4 Spänner. Hier eine ganz kleine Auswahl der Fotos im Vintagestyle:
Hochzeitslocations: Kirche Oberbüren, Hofstadl Gossau

Hochzeitsfest unter freiem Himmel

Im nachfolgenden zeige ich euch eine kleine Auswahl einer Hochzeit, die auch Abends aufgrund vom schönen Wetter draussen gefeiert wurde. Da in den Sommermonaten die Sonne sehr spät unter geht, hatten wir viel Zeit und Tageslicht für Gruppenfotos und konnten sogar schöne Sonnenuntergangsfotos machen.
Hochzeitslocation: Hopfentropfen Stammheim

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien