Trauungszeremonien - ein unvergessliches Jahwort

Ob eine Trauung in der Kirche, im Freien oder auf dem Standesamt, ich fange diese spezielle Zeremonie unvergesslich und sehr diskret mit meiner Kamera ein.

Meine Fotogalerien zur Trauung:

In den Fotogalerien oben gebe ich einen Einblick in die unterschiedlichen Trauungen, denn jede ist ganz individuell. Die kleinste kirchliche Zeremonie habe ich in der Kapelle vom Inseli Werd fotografiert und zu den grossen Kirchen gehören sicher diejenigen von Weinfelden, Kreuzlingen, Romanshorn und Rohrschach. Auch bei den Standesämtern gibt es ganz viele unterschiedliche Lokale - das Guggenhürli in Frauenfeld, das Woschhüsli in Weinfelden oder der Pavilion im Schlosspark Andelfingen gehören sicher zu den kleinen aber sehr intimen Trauzimmer. Hingegen beherbergt der Saal vom Schloss Arbon oder Diessenhofen auch ganz grosse Gesellschaften. Und auch bei einer freien Trauung sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe schon Trauungen am See, in der Natur oder auch in tollen Gebäuden fotografiert. Und das schöne ist, ich darf immer wieder neue Orte entdecken, denn es gibt so viele Möglichkeiten! Falls Ihr wissen wollt, wo ich schon alles fotografiert habe, so findet ihr einen Zusammenstellung hier.

Aktuelles

Ich hatte das grosse Glück, im 2020 trotz Corona einige wunderschöne Hochzeiten fotografieren zu dürfen. Darum kann ich die obige Frage ganz klar mit...

Fotoserie des Monats

Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die...

Fotogalerien