Fotos an der Ziviltrauung auf dem Standesamt

Auf dem Standesamt beginnt mit dem Jahwort ein neuer Lebensabschnitt als Ehefrau und Ehemann. Obwohl die meisten Trauungen nur knapp eine halbe Stunde gehen, kann ich in dieser kurzen Zeit eine Vielzahl schöner Fotografien erstellen - vom Ambiente, den Gäste, dem Unterschreiben der Ehedokumente, dem Ringwechsel und natürlich vom Brautpaar mit all seinen Emotionen und Gefühlen. So bleibt dieser Augenblick für die Ewigkeit unvergesslich in eurer Erinnerung erhalten. 

In vielen Gemeinden gibt es wirklich wunderschöne und besondere Traulokale für kleine- und grosse Hochzeitsgesellschaften. Weinfelden besticht zum Beispiel mit dem romantischen Wöschhüsli mitten im Zentrum, Frauenfeld mit seinem modernen Trauzimmer oder dem traditionellen Schloss, Kreuzlingen durch die Seeburg mit seinem wundervollen Park, Steckborn durch die Nähe zum See, Amriswil durch das geschichtsträchtige Wasserschloss Hagenwil, Diessenhofen, Stein am Rhein, Schaffhausen oder Bischofszell durch grosse romantische Räumlichkeiten, Andelfingen über einen äusserst vielseitigen Schlosspark, das Schloss Laufen über seine Lage am Rheinfall, Winterthur mit einem romantischen Trauzimmer im Museum Lindengut in zentraler Lage, die Masoalahalle im Zoo Zürich mit seinen tropischen Temperaturen... ja die Liste ist fast unendlich. Gerne gebe ich weitere Tipps ab, denn ich kenne noch viele weitere schöne Hochzeitslocations. 

Fotoreportage ab einer Stunde bis zur Ganztagesreportage

Wird nach der Ziviltrauung gross gefeiert, begleite ich mit meiner Kamera das Fest in all seinen Fassetten, vom Apéro, über Gruppenaufnahmen bis hin zum Hochzeitsfest. Findet die Trauung im kleinen Rahmen statt, so sind im Anschluss noch Fotos vom Brautpaar, mit den Trauzeugen und den engsten Verwandten möglich. Von der Kurzreportage  bis zur Ganztagesreportage, ihr könnt euch euer Wunschpaket individuell zusammenstellen. Und falls nach der standesamtlichen Trauung noch kirchlich gefeiert wird, so biete ich für beide Feste einen Spezialpreise an.

Ob in Weiss oder in einer anderen Farbe - ob in Fest- oder Altagskleidern - ob gross oder klein - egal welcher Konfektion oder Geschlecht - bei mir ist jedes Brautpaar Willkommen. 
Es muss nicht immer ein weisses langes Kleid sein... Ich fotografiere auch viele Zivilhochzeiten, bei denen nicht in einem langen, weissen Kleid geheiratet wird. Auch das gibt wunderbare Fotos. Und für all jene, die nach der Ziviltrauung doch noch ein grosses Fest in Weiss machen, so biete ich einen atraktiven Preis für beides an, denn auch Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich.

Ziviltrauung in der Masoala-Halle

Eine Ziviltrauung mit tropischen Temperaturen und Kulisse ist schon etwas ganz besonderes. In der Rubrik Tipps zeige ich weitere Aufnahmen mit anschliessendem Apéro, Führung und Fotoshooting im Dschungel. Unvergesslich bleibt mir das Gruppenfoto mit meinem pelzigen Fotoassitenten, denn dieses Mal waren wirklich alle Blicke auf mich gerichtet.

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien