Fotos der Hochzeitsvorbereitungen

Schon am frühen Morgen beginnen die Vorbereitungen einer Hochzeit. Gerne begleite ich Braut und Bräutigam schon von Beginn an, so ist auch die Entstehung des Braut-Make-ups, die Brautfrisur und natürlich das Anziehen das Brautkleides mit der Kamera festgehalten. Natürlich dürfen hier auch viele Detailaufnahmen nicht fehlen, gerade auch in einem Album steigern diese die Vorfreude auf das Kommende.

Getting Ready Fotos mit der Familie

Die Braut verbrachte hier die ersten Stunden vor der Hochzeitsfeier zusammen mit ihren Freundinnen, der Mutter und Grossmutter. Das Schminken, Frisieren und Anziehen des Hochzeitskleides im wunderschönen kleinen Salon beim Schloss Arenenberg war so entspannt, fröhlich und herzlich. So darf ein Fest beginnen... 

Getting Ready Fotoshooting im Hotel

Besonders praktisch ist es natürlich für mich, wenn sich Braut und Bräutigam nahe beieinander umkleiden - also zum Beispiel in einem Hotel in verschiedenen Zimmern. So kann ich immer wieder von einem zum anderen wechseln. Fragt doch das Hotel nach schönen Ankleidezimmern, oft kommen sie da dem Brautpaar sehr entgegen. Hier einige Fotos vom Getting Ready von Braut und Bräutigam im Hotel Säntis.

Getting Ready Fotos im Vintage Style

Der Vintagestil mit seinen warmen, erdigen Farben eignet sich natürlich hervorragend bei den Fotoaufnahmen der Vorbereitungen der Braut. Hier zaubert keine geringere als meine Schwester Désirée Ilg der Braut ein bezauberndes Hochzeitsmake-up und tolle Hochzeitsfrisur, denn sie ist gelernte Make-up und Hair- Artistin. Styling und Fotoaufnahmen arbeiten oft Hand in Hand, deshalb haben wir auch eine gemeinsame Webseite www.fotoundstyle.ch.

Getting Ready in Schwarz-Weiss

Sehr schön sind natürlich auch Schwarz-Weiss Aufnahmen von den Vorbereitungen. Die nachfolgenden Fotos sind beim Coiffeur und im Hotel Schloss Wartensee in Rorschacherberg entstanden. Das Brautpaar hat sich nacheinander in der schönen Hochzeitssuite umgezogen.

Einzelaufnahmen von Braut und Bräutigam

Nach dem fotografieren der Vorbereitungen sind natürlich auch noch gestellte Aufnahmen oder Fotos mit den Trauzeuginnen und Trauzeugen möglich - natürlich auch so, dass sich Braut und Bräutigam noch nicht sehen. Mehr Fotos von diesem Fotoshooting in den Tipps.

Wo soll das erste Treffen stattfinden?

Das ist immer eine sehr gute Frage und es gibt so viele Möglichkeiten und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Mehr zu diesem Thema findet Ihr in den Tipps.

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien