Jede Variante hat sicher ihre Vor- und Nachteile.
Habt Ihr das Treffen bei der Fotolocation, so habt Ihr z.B. die Möglichkeit, dass der Bräutigam dort auf seine Braut wartet und sie so in schöner Zweisamkeit zum ersten Mal sieht. Das schöne dabei ist sicher, dass ihr dabei viel Zeit habt, um ein paar persönliche Worte zu wechseln und euch in Ruhe anzuschauen. Und wenns ein paar Tränen gibt, so braucht ihr diese nicht zu unterdrücken, ihr seid unter euch. Wenn ich diesen Moment mit meiner Kamera festhalte, so fotografiere ich dezent im Hintergrund, denn das ist euer Moment und Ihr sollt diesen geniessen, trotzdem ist er auf wunderschönen Fotos eingefangen.
Traditionell ist es natürlich, wenn Ihr euch im Standesamt oder in der Kirche zum ersten Mal seht. Auch das natürlich ein sehr schöner Moment und unbeschreibliche Gefühle.
Und was ist besser? So pauschal ist das auf keinen Fall zu beantworten, denn Ihr müsst das nach euren Wünschen entscheiden. Der Vorteil sich vorher schon zu sehen ist sicher der, dass man dann noch viel Zeit für sich hat, auch persönliche Worte wechseln kann und dann natürlich auch in Ruhe Brautpaarfotos fotografieren kann, so dass das Brautpaar nachher nicht für diese Fotos zu Zweit von der Gesellschaft weg muss. Und danach wird das Hineinlaufen in die Kirche oder das Standesamt immer noch sehr speziell, denn dann sehen einem ja all die lieben Menschen, Familie und Freunde zum ersten Mal. Auch da kommen die Emotionen wieder hoch.
Manchmal fehlt aber einfach die Zeit, um sich vorher zu treffen oder noch zu fotografieren. Und manch eine Braut möchten den Moment nicht missen, den Bräutigam zum ersten Mal am Arm des Vaters beim Hineinlaufen zu sehen. Auch das ist wunderbarer Grund.
Macht es so, wie es für euch am besten passt und ihr euch wünscht - schöne Fotos gibt es immer.