Heiraten auf dem Säntis

Einer der speziellsten Hochzeitsorte in der Ostschweiz ist sicher der Säntis. Ich konnte dort schon ein paar Hochzeiten fotografieren und möchte euch hier einen kleinen Einblick in eine Hochzeit geben. Von über 2000 Aufnahmen kann ich hier natürlich nur eine sehr kleine Auswahl geben.

Angefangen hat für mich der Tag beim Getting Ready Fotoshooting von Braut und Bräutigam im Hotel Säntis. Da die beiden zwei seperate Zimmer zum Ankleiden hatten, konnte ich gut zwischen den Zimmern zirkulieren und habe so von beiden tolle Fotos machen und die Emotionen bei den Vorbereitungen einfangen können. Bei schönstem Wetter haben sich dann die beiden zum ersten Mal gesehen und wir haben mit den Fotoaufnahmen in der Umgebung des Hotels Säntis begonnen. Von hier aus haben wir den 2502m hohen Säntis bestens im Blick. Als es dann langsam Zeit wurde, dass die Hochzeitsgäste eintreffen könnten, fuhren wir mit der Seilbahn hinauf zum Säntis. Und auch hier oben war uns das Wetter mehr als hold, denn ich habe es schon erlebt, dass oben ein sehr kalter Wind weht, doch wir hatten Glück. Die Zeit verging beim gemeinsamen Fotoshooting mit den Trauzeugen wie im Flug, und schon ging es wieder hinrunter auf die Schwägalp, wo die Trauung in der Kapelle gefeiert wurde. Und dann durften auch die Gäste hoch auf den Berg, wo dann der Apéro stattfand. Auch die Gruppenaufnahmen konnten wir auf der kleinen Terasse verwirklichen. Zur Hochzeitsfeier ging es dann wieder hinunter und es wurde bis spät in der Nacht im schönen Saal des Hotels Säntis gefeiert. Es hat mich sehr gefeuert, diese schöne Hochzeit auf über 2000 Fotos einfangen zu können - von den Details über das Brautpaar bis zur Stimmung und den Gästen.

Mehr Fotos von mir und weitere Infos zur Location findet ihr unter: