Hochzeitsfotografin mit Herz und aus Leidenschaft

Ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern – Emotionen wecken – unvergessliche Erlebnisse wachrufen – all das ist Teil meiner Arbeit als Fotografin, die ich über alles Liebe. Ich bin Hochzeitsfotografin aus Leidenschaft und Freude. Nach meiner Ausbildung zur Fotografin mit Auszeichnung habe ich seit 2006 mein eigenes Fotostudio und konnte seither weit über 300 Brautpaare in der ganzen Schweiz von meiner Arbeit begeistern. Ich würde mich sehr freuen, auch eure Hochzeit mit Einsatzfreude, Perfektion und  tollen Ideen professionell fotografieren zu dürfen.

Jasmin Ilg - Hochzeitsfotografin SIYU

Seit dem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Fotografie. Die Kamera ist mein treuer Wegbegleiter, nirgends darf sie fehlen, ob in den Höhen der Berge, in den Tiefen der Ozeane, den Häuserschluchten der Grossstädte, der Weite unseres Planeten, auf meinen zahlreichen Reisen und natürlich im beruflichen Alltag, wo sich alles um das Bild dreht. Nach der Sekundarschule und der zweijähriger Diplommittelschule absolvierte ich die vierjährige Berufslehre als Fotografin. Gleichzeitig besuchte ich die gestalterische Berufsmaturitätsschule GBMS und schloss beide Ausbildungsbereiche unter den Besten und mit Auszeichnung ab. Um die Bildbetrachtung und Fotografie einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und Kulturkreis zu sehen, arbeitete ich sogar für 3 Monate in einem grossen japanischen Fotostudio in der Millionenmetropole Niigata im Norden von Japan und besuchte da auch verschiedene Hochzeitsfotografen.

Ich bin ein aktives Mitglied im Schweizer Berufsfotografenverband SIYU in der Sektion Ostschweiz und Fürstentum Liechtenstein.

Mein Fotostudio

Mein Fotostudio an der Seestrasse 94 mitten in der Altstadt von Steckborn verfügt über mehrere Aufnahme- und Arbeitsplätze für professionelle Produkteaufnahmen, Stilllifs und natürlich Portrait-, Paar- und Familienfotoshootings, ein Büroteil mit modernen Geräten zur Bildbearbeitung, Bildreferenzierung, Grafik und Design und auch über die grandiose Seekulisse des Untersees direkt vor der Haustüre.

Top-News

Hier habe ich euch einige Ideen für das Brautstrausswerfen.

Aktuelles

Tiny Wedding, einer Trauung im kleinen Kreis ist ein neuer Hochzeitstrend, der immer beliebter wird. Auch ich habe schon einige Tiny Hochzeiten…

Fotogalerien