Hochzeitsfotos an einer freien Trauung

Bei freien Trauungen gibt es ganz viele Möglichkeiten. Ich habe schon viele solcher Zeremonien fotografiert, mit einem Teologen, freien Rednern oder dann hat die Familie und Freunde die Zeremonie gestaltet. Ich hatte schon frei Trauung am Untersee, am Bodensee, am Zürichsee, auf dem Schiff, in Gärten und Parks, Zuhause, in einer Scheune oder an anderen besonderen Orten. Keine Trauung gleicht hier dem anderen. Von edlen Polsterstühlen über Sitzbänke bis hin zu Stohballen habe ich schon alles angetroffen. Das macht das Fotografieren auch immer wieder spannend und neu.

Trauung im Sonnenblumenfeld

So eine Hochzeitslocation hatte ich bisher noch nie. Die Trauung fand mitten in einem Sonnenblumenfeld statt. So toll. Und wir hatten traumhaftes Wetter und konnten so natürlich auch die Brautpaarfotos im Grünen und auf dem Bauernhof machen und der Apéro fand mitten in der Obstplantage statt. Mit Traktoren ging es dann zur Abendlocation und wir haben dies natürlich auch ausgiebig für Fotos genutzt. Hier ein kleiner Einlich in die Hochzeitsreportage mit über 2000 Fotos.
Hochzeitslocation für Brautpaarfotos,Trauung, Appéro: Bauernhof, Wiese und Sonnenblumenfeld im Thurgau, Abendessen: Eventscheune Weinfelden

Trauung in den Weinreben

Im Kanton Schaffhausen, Thurgau und auch im Rheintal gibt es viele Weinbauern. Warum also seine Hochzeit nicht in den Weinreben feiern? Dieses Brautpaar hat als Hochzeitslocation das Weingut Schmid ausgewählt, denn dort hat es einen wunderbaren beschatteten Platz mit Blick auf die Weinreben für die freie Trauung, ein grosser Garten für den Apéro, eine Festscheune für das Abendessen und als Zückerchen obendrauf hat es noch einen separaten Barbereich mit Bühne, wo getanzt und gefeiert werden kann. Obwohl wir hier für die ganze Hochzeit "nur" an einem Ort sind, ist es sehr abwechslungsreich und es kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Fotos Hochzeitslocation: Weingut Tobias Schmid Berneck.

Heiraten in der Burg

In der Burg Hohenklingen oberhalb von Stein am Rhein hatte ich dieses wunderschöne Hochzeit fotografiert. Das ganze Fest fand auf der Burg statt. Zuerst haben wir die Brautpaarfotos und Trauzeugenfotos in den unterschiedlichsten Orten in der Burg gemacht. Da es anfangs Oktober doch schon etwas frisch war, und es auch immer mal wieder ein Regenschauer gab, haben wir auch in der wohltuenden Wärme der Innenräume fotografiert, und da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Die Trauung hat danach im alten Eselstall stattgefunden, ganz eine tolle Atmosphäre mit den Steinmauern. Auch hier lagen Decken bereit und alle konnten die Zeremonie geniessen. Der Apéro fand dann im Burghof statt und zum rauschenden Hochzeitsfest wechselt die Gesellschaft dann in den Obergaden.
Hochzeitslocation: Burg Hohenklingen ob Stein am Rhein

Weitere Hochzeitsfotos von kirchlichen Hochzeiten findet ihr in der Fotogalerie:

Freie Trauung

Top-News

Ein touch Amerika war bei diesen Hochzeitsaufnahmen mit dabei. Ich finde es immer schön, wenn ich Wünsche, Vorlieben und kulturelle Highlights mit in…

Aktuelles

Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die…

Fotogalerien